Das Team

Owner

Emile Moise

Als ich 1982 von den Seychellen nach Deutschland zum Physik-Studium kam, haben die Kälte und das graue Wetter dazu geführt, dass ich großes Verlangen nach Sonne und der Wärme meiner Heimat verspürte. Dieses warme und feurige Lebensgefühl fand ich hier im Salsa-Tanz wieder. Nach und nach reifte in mir der Traum, mein Leben nur noch dem Tanz zu widmen und so wagte ich den Sprung ins kalte Wasser, gab meinen sicheren Job als Physiker auf und eröffnete 2003 meine erste eigene Salsa Tanzschule – die Salsa del alma Dance Academy.

In rasantem Tempo entwickelte sich eine Karriere, mit der ich so nicht gerechnet hätte. 2001 wirkte ich als Tänzer in dem TV-Film „Die Salsa-Prinzessin“ mit und es schlossen sich zahlreiche Fernsehauftritte an („Ritmo Latino“ auf VIVA, ZDF-Fernsehgarten, „Extreme Activity“ auf Pro 7). In der SAT1-Reihe „You can Dance“ war ich als Choreograph für acht Sendungen verantwortlich. Nebenher baute sich der Kontakt zum ADTV auf und ich wurde dort Chefinstruktor für Salsa, Merengue und Bachata. 2015 erhielt ich die Ehrenmitgliedschaft im ADTV.

Eine Salsa-Tanzstunde möchte ich für dich zu einem Kurzurlaub machen: Die Zeit wird wie im Flug vergehen, du kannst die Seele baumeln lassen, dich der Musik und dem Rhythmus hingeben, dem Alltag entfliehen und neue Kraft schöpfen. In meinem Unterricht stehen Lebensfreude,  Gefühl und die Leichtigkeit beim Salsa-Tanzen an erster Stelle.

Teacher

Kamal el Aininei

Salsa hat mein Leben revolutioniert. Bevor ich bei SDA angefangen habe, war ich im Büro einer großen Versicherung tätig. Doch mein Traum war es schon immer zu tanzen und so fand ich 2005  meinen Weg zu Salsa del alma.Zuerst waren es nur die Tanzkurse, die ich besuchte, doch inzwischen bin ich vormittags für die Buchführung und das Back office zuständig. Abends assistiere ich Emile mit viel Engagement und freue mich besonders auf die Schnupperstunde.